§ 1 Geltung, Begriffsdefinitionen
(1) Wee Media, Andreas Oswald, Hauptstraße 68, 56307 Dernbach, Deutschland (im Folgenden: „wir“ oder „Wee Media“) betreibt unter der Webseite https://wee-media.de einen Online-Shop für Dienstleistungen. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen zwischen uns und unseren Kunden (im Folgenden: „Kunde“ oder „Sie“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.
(2) „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wobei eine rechtsfähige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.
§ 2 Zustandekommen der Verträge, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop unter https://wee-media.de.
(2) Unsere Produktdarstellungen im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.
(3) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
- Auswahl der gewählten Dienstleistung(en),
- Hinzufügen der Produkte durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „Service buchen“, „In den Warenkorb“ o.ä.),
- Prüfung der Angaben im Warenkorb,
- Aufrufen der Bestellübersicht durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „Weiter zur Kasse“, „Weiter zur Zahlung“, „Service buchen“ o.ä.),
- Eingabe/Prüfung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrung,
- Sofern die vereinbarte Beschaffenheit der Ware von deren üblichen Beschaffenheit und Verwendungsvoraussetzungen abweicht, Bestätigung einer negativen Beschaffenheitsvereinbarung,
- Abschluss der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“. Dies stellt Ihre verbindliche Bestellung dar.
- Der Vertrag kommt zustande, indem Ihnen innerhalb von drei Werktagen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns zugeht.
(4) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit Wee Media, Andreas Oswald, Hauptstraße 68, 56307 Dernbach, Deutschland zustande.
(5) Vor der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten, der AGB und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Auslösen der Bestellung durch Sie, zum Teil automatisiert. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.
(6) Eingabefehler können mittels der üblichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. »Zurück-Button« des Browsers) berichtigt werden. Sie können auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schließen und den Vorgang wiederholen.
(7) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
§ 3 Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte
(1) Update- Service von CMS Systemen wie Wordpress oder Joomla mit verschiedenen Leistungsmerkmalen. Die konkret angebotenen Dienstleistungen können Sie unseren Artikelseiten entnehmen
§ 4 Bedingunen zum Update Service
4.1 Zugriff zu Systemen
Wir benötigen zur vollständigen Ausführung unserer Support Leistungen die FTP Zugänge, die CMS Zugänge (Joomla oder Wordpress – uneingeschränkt), Zugang zur Datenbank und Zugang zum Provider. Sollten uns diese Daten nicht bereit gehalten oder ohne Information geändert werden können weder Kostenminderung noch Gewährleistung geltend gemacht werden.
4.2 Serverleistung
Die Serverumgebung bzw. der Webspace muss so bereit gestellt werden, das die Technischen anforderungen des jeweiligen Systems erfüllt werden. Sollte es wegen der technischen Gegebenheit zu Störung bei der Wartung kommen weisen wir darauf hin. Der Kunde ist dafür zuständig für ausreichend Ressourcen zu sorgen.
4.3 Lizenzen
Der Kunde ist dafür Zuständig Softwarelizenzen bereit zu stellen. Sollte es aufgrund von nicht vorliegenden Lizenzen zu Unterbrechung Leistungserbringung kommen können wir für Schäden keine Haftung oder Gewährleistung übernehmen.
4.4 Datenschutz
Der Auftraggeber ist damit einverstanden das Daten wie z.B. Backups sowie persönliche Daten gespeichert werden. Ein AV- Vertrag (Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung) wird mit Wee Media ageschlossen.
4.5 Fehlerbehebung
Sollten nach Updates des CMS, Templates oder Plugin Fehler auftreten die durch das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten auftreten, werden diese von uns behoben sofern sie eine Arbeitszeit von 0,5std. nicht überschreiten. Wee Media erstellt ein Angebot zur behebung des Fehlers. Sollten Fehler bei der normalen Sichtprüfung unentdeckt bleiben und erst durch den Nutzer bzw. den Kunden selber entdeckt werden ist der Kunde dazu verpflichtet diese umgehend mitzuteilen. Der Kunde ist berechtigt Dritte zur Fehlerbehebung zu beauftragen. Sollte eine Fehlerbehebung durch den Kunden nicht beauftragt werden, übernehmen wir keine Haftung für daraus resultierende Schäden.
4.6 Hacks, Datenverlust
Für Schäden durch Hacks, Spam etc. haften wir nur im Fall grober Fahrlässigkeit unsererseits. Wir bemühen uns, offensichtliche oder uns bekannt gewordene Sicherheitslücken in Plugins, Themes und WordPress-Core schnellstmöglich zu schließen. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für Schäden, die durch solche Sicherheitslücken oder uns unbekannte Sicherheitsprobleme entstehen, noch ist die Behebung solcher Probleme Teil unserer Dienstleistung.
Die Schließung von Sicherheitslücken erfolgt in der Regel durch Installation neuer Softwareversionen, die von den Entwicklern des jeweils betroffenen Plugins oder Themes selbstständig bereitgestellt werden (Update). Sollten uns Sicherheitsprobleme bekannt werden, die nicht durch ein Update geschlossen werden können, weisen wir den Kunden darauf hin und versuchen Lösungen zu finden.
Darüber hinausgehende Sicherheitstests, Reparaturen von Hacks, Programmierleistungen oder Beratungsleistungen sind nicht Teil unserer Wartungsverträge.
4.7 Nicht-Erreichbarkeit und Rollbacks
Bei Updates der Systeme Wordpress oder Joomla kann es während der Updates zu Ausfällen der Website bzw. nicht erreichbarkeit kommen. Eine Beanstandung ist hier ausgeschlossen. Wir versuchen die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Sollten Fehler auftreten die nicht innerhalb einer halben stunde behoben werden können. Spielen wir ein zuvor erstelltes Backup ein (Rollback)
4.8 Updateverfahren
Wenn nicht anders vereinbart werden Updates auf der Live- Version Ihrer Website durchgeführt. Updates werden von uns nicht am Tag des erscheinens eingespielt sondern im Rhythmus von 2 Wochen. Dringende Sicherheitsupdates werden Zeitnah eingespielt. Der genaue Zeitpunkt des einspielen der Updates bleibt Wee Media überlassen.
4.9 Tests nach Update
Nach einspielen eines Updates prüfen wir die Website auf erreichbarkeit und korrekte Funktion durch Stichprobenartige Prüfung. Zusätzlich führen wir Tests von Formularen durch. Bei Online Shops werden nur bei bestimmten Dienstleistungspaketen komplette Prüfungen auf Funktion durchgeführt.
4.10 Fragenbeantwortung und Anwendersupport
Die Beantwortung von Supportanfragen rund um die Website ist in unseren Dienstleistungen inkludiert und werden Zeitnah beantwortet.
§ 5 Preise
(1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sind Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
(2) Der jeweilige Kaufpreis ist vor beginn der Dienstleistungsperiode zu leisten (Vorkasse), es sei denn, wir bieten ausdrücklich den Kauf auf Rechnung an. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche im Online-Shop oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche sofort zur Zahlung fällig.
§ 6 Zurückbehaltungsrecht
(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
§ 7 Haftung
(1) Vorbehaltlich der nachfolgenden Ausnahmen ist unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubter Handlung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
2) Wir haften bei leichter Fahrlässigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschränkt. Wenn wir durch leichte Fahrlässigkeit mit der Leistung in Verzug geraten sind, wenn die Leistung unmöglich geworden ist oder wenn wir eine vertragswesentliche Pflicht verletzt haben, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Dazu gehört insbesondere unsere Pflicht zum Tätigwerden und der Erfüllung der vertraglich geschuldeten Leistung, die in § 3 beschrieben wird.
§ 8 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
§ 9 Gewährleistung
Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache/die digitalen Güter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserfüllung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel zu überprüfen und uns schnellstmöglich mitzuteilen.
§ 10 Schlussbestimmungen/Streitbeilegung
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.
(1) Wee Media, Andreas Oswald, Hauptstra\u00dfe 68, 56307 Dernbach, Deutschland (im Folgenden: \u201ewir\u201c oder \u201eWee Media\u201c) betreibt unter der Webseite https:\/\/wee-media.de einen Online-Shop f\u00fcr Dienstleistungen. Die nachfolgenden allgemeinen Gesch\u00e4ftsbedingungen gelten f\u00fcr alle Leistungen zwischen uns und unseren Kunden (im Folgenden: \u201eKunde\u201c oder \u201eSie\u201c) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung g\u00fcltigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdr\u00fccklich vereinbart wurde.\n \n (2) \u201eVerbraucher\u201c im Sinne dieser Gesch\u00e4ftsbedingungen ist jede nat\u00fcrliche Person, die ein Rechtsgesch\u00e4ft zu Zwecken abschlie\u00dft, die \u00fcberwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbst\u00e4ndigen beruflichen T\u00e4tigkeit zugerechnet werden k\u00f6nnen. \u201eUnternehmer\u201c ist eine nat\u00fcrliche oder juristische Person oder eine rechtsf\u00e4hige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgesch\u00e4fts in Aus\u00fcbung ihrer gewerblichen oder selbst\u00e4ndigen beruflichen T\u00e4tigkeit handelt, wobei eine rechtsf\u00e4hige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der F\u00e4higkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen. \n
(1) Die folgenden Regelungen \u00fcber den Vertragsabschluss gelten f\u00fcr Bestellungen \u00fcber unseren Online-Shop unter https:\/\/wee-media.de.\n \n (2) Unsere Produktdarstellungen im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.\n \n(3) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchl\u00e4uft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten: \n
\n
- Auswahl der gew\u00e4hlten Dienstleistung(en),\n \t
- Hinzuf\u00fcgen der Produkte durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. \u201eService buchen\u201c, \u201eIn den Warenkorb\u201c o.\u00e4.),\n \t
- Pr\u00fcfung der Angaben im Warenkorb,\n \t
- Aufrufen der Bestell\u00fcbersicht durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. \u201eWeiter zur Kasse\u201c, \u201eWeiter zur Zahlung\u201c, \u201eService buchen\u201c o.\u00e4.),\n \t
- Eingabe\/Pr\u00fcfung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Best\u00e4tigung der AGB und Widerrufsbelehrung,\n \t
- Sofern die vereinbarte Beschaffenheit der Ware von deren \u00fcblichen Beschaffenheit und Verwendungsvoraussetzungen abweicht, Best\u00e4tigung einer negativen Beschaffenheitsvereinbarung,\n \t
- Abschluss der Bestellung durch Bet\u00e4tigung des Buttons \u201eZahlungspflichtig bestellen\u201c. Dies stellt Ihre verbindliche Bestellung dar.\n \t
- Der Vertrag kommt zustande, indem Ihnen innerhalb von drei Werktagen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbest\u00e4tigung von uns zugeht.\n\n
(4) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit\u00a0Wee Media, Andreas Oswald, Hauptstra\u00dfe 68, 56307 Dernbach, Deutschland zustande.\n \n (5) Vor der Bestellung k\u00f6nnen die Vertragsdaten \u00fcber die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Abwicklung der Bestellung und \u00dcbermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten, der AGB und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Ausl\u00f6sen der Bestellung durch Sie, zum Teil automatisiert. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.\n \n (6) Eingabefehler k\u00f6nnen mittels der \u00fcblichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. \u00bbZur\u00fcck-Button\u00ab des Browsers) berichtigt werden. Sie k\u00f6nnen auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schlie\u00dfen und den Vorgang wiederholen.\n \n(7) Die Abwicklung der Bestellung und \u00dcbermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird. \n
\u00a7 3 Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte\n
(1) Update- Service von CMS Systemen wie Wordpress oder Joomla mit verschiedenen Leistungsmerkmalen. Die konkret angebotenen Dienstleistungen k\u00f6nnen Sie unseren Artikelseiten entnehmen \n
\u00a7 4 Bedingunen zum Update Service\n
4.1 Zugriff zu Systemen
\nWir ben\u00f6tigen zur vollst\u00e4ndigen Ausf\u00fchrung unserer Support Leistungen die FTP Zug\u00e4nge, die CMS Zug\u00e4nge (Joomla oder Wordpress – uneingeschr\u00e4nkt), Zugang zur Datenbank und Zugang zum Provider. Sollten uns diese Daten nicht bereit gehalten oder ohne Information ge\u00e4ndert werden k\u00f6nnen weder Kostenminderung noch Gew\u00e4hrleistung geltend gemacht werden.\n
4.2 Serverleistung
\nDie Serverumgebung bzw. der Webspace muss so bereit gestellt werden, das die Technischen anforderungen des jeweiligen Systems erf\u00fcllt werden. Sollte es wegen der technischen Gegebenheit zu St\u00f6rung bei der Wartung kommen weisen wir darauf hin. Der Kunde ist daf\u00fcr zust\u00e4ndig f\u00fcr ausreichend Ressourcen zu sorgen.\n
4.3 Lizenzen
\nDer Kunde ist daf\u00fcr Zust\u00e4ndig Softwarelizenzen bereit zu stellen. Sollte es aufgrund von nicht vorliegenden Lizenzen zu Unterbrechung Leistungserbringung kommen k\u00f6nnen wir f\u00fcr Sch\u00e4den keine Haftung oder Gew\u00e4hrleistung \u00fcbernehmen.\n
4.4 Datenschutz
\nDer Auftraggeber ist damit einverstanden das Daten wie z.B. Backups sowie pers\u00f6nliche Daten gespeichert werden. Ein AV- Vertrag (Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung) wird mit Wee Media ageschlossen.\n
4.5 Fehlerbehebung
\nSollten nach Updates des CMS, Templates oder Plugin Fehler auftreten die durch das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten auftreten, werden diese von uns behoben sofern sie eine Arbeitszeit von 0,5std. nicht \u00fcberschreiten. Wee Media erstellt ein Angebot zur behebung des Fehlers. Sollten Fehler bei der normalen Sichtpr\u00fcfung unentdeckt bleiben und erst durch den Nutzer bzw. den Kunden selber entdeckt werden ist der Kunde dazu verpflichtet diese umgehend mitzuteilen. Der Kunde ist berechtigt Dritte zur Fehlerbehebung zu beauftragen. Sollte eine Fehlerbehebung durch den Kunden nicht beauftragt werden, \u00fcbernehmen wir keine Haftung f\u00fcr daraus resultierende Sch\u00e4den.\n
4.6 Hacks, Datenverlust
\nF\u00fcr Sch\u00e4den durch Hacks, Spam etc. haften wir nur im Fall grober Fahrl\u00e4ssigkeit unsererseits. Wir bem\u00fchen uns, offensichtliche oder uns bekannt gewordene Sicherheitsl\u00fccken in Plugins, Themes und WordPress-Core schnellstm\u00f6glich zu schlie\u00dfen. Wir \u00fcbernehmen jedoch keine Haftung f\u00fcr Sch\u00e4den, die durch solche Sicherheitsl\u00fccken oder uns unbekannte Sicherheitsprobleme entstehen, noch ist die Behebung solcher Probleme Teil unserer Dienstleistung.\n
Die Schlie\u00dfung von Sicherheitsl\u00fccken erfolgt in der Regel durch Installation neuer Softwareversionen, die von den Entwicklern des jeweils betroffenen Plugins oder Themes selbstst\u00e4ndig bereitgestellt werden (Update). Sollten uns Sicherheitsprobleme bekannt werden, die nicht durch ein Update geschlossen werden k\u00f6nnen, weisen wir den Kunden darauf hin und versuchen L\u00f6sungen zu finden.\n
Dar\u00fcber hinausgehende Sicherheitstests, Reparaturen von Hacks, Programmierleistungen oder Beratungsleistungen sind nicht Teil unserer Wartungsvertr\u00e4ge.\n
4.7 Nicht-Erreichbarkeit und Rollbacks
\nBei Updates der Systeme Wordpress oder Joomla kann es w\u00e4hrend der Updates zu Ausf\u00e4llen der Website bzw. nicht erreichbarkeit kommen. Eine Beanstandung ist hier ausgeschlossen. Wir versuchen die Ausfallzeiten so gering wie m\u00f6glich zu halten. Sollten Fehler auftreten die nicht innerhalb einer halben stunde behoben werden k\u00f6nnen. Spielen wir ein zuvor erstelltes Backup ein (Rollback)\n
4.8 Updateverfahren
\nWenn nicht anders vereinbart werden Updates auf der Live- Version Ihrer Website durchgef\u00fchrt. Updates werden von uns nicht am Tag des erscheinens eingespielt sondern im Rhythmus von 2 Wochen. Dringende Sicherheitsupdates werden Zeitnah eingespielt. Der genaue Zeitpunkt des einspielen der Updates bleibt Wee Media \u00fcberlassen.\n
4.9 Tests nach Update
\nNach einspielen eines Updates pr\u00fcfen wir die Website auf erreichbarkeit und korrekte Funktion durch Stichprobenartige Pr\u00fcfung. Zus\u00e4tzlich f\u00fchren wir Tests von Formularen durch. Bei Online Shops werden nur bei bestimmten Dienstleistungspaketen komplette Pr\u00fcfungen auf Funktion durchgef\u00fchrt.\n
4.10 Fragenbeantwortung und Anwendersupport
\nDie Beantwortung von Supportanfragen rund um die Website ist in unseren Dienstleistungen inkludiert und werden Zeitnah beantwortet.\n
\u00a7 5 Preise \n
(1) Die in den jeweiligen Angeboten angef\u00fchrten Preise sind Nettopreise zuz\u00fcglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.\n \n(2) Der jeweilige Kaufpreis ist vor beginn der Dienstleistungsperiode zu leisten (Vorkasse), es sei denn, wir bieten ausdr\u00fccklich den Kauf auf Rechnung an. Die Ihnen zur Verf\u00fcgung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfl\u00e4che im Online-Shop oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsanspr\u00fcche sofort zur Zahlung f\u00e4llig. \n
\u00a7 6 Zur\u00fcckbehaltungsrecht\n
(1) Ein Zur\u00fcckbehaltungsrecht k\u00f6nnen Sie nur aus\u00fcben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverh\u00e4ltnis handelt. \n\n
\u00a7 7 Haftung\n
(1) Vorbehaltlich der nachfolgenden Ausnahmen ist unsere Haftung f\u00fcr vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubter Handlung auf Vorsatz oder grobe Fahrl\u00e4ssigkeit beschr\u00e4nkt. \n
2) Wir haften bei leichter Fahrl\u00e4ssigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des K\u00f6rpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschr\u00e4nkt. Wenn wir durch leichte Fahrl\u00e4ssigkeit mit der Leistung in Verzug geraten sind, wenn die Leistung unm\u00f6glich geworden ist oder wenn wir eine vertragswesentliche Pflicht verletzt haben, ist die Haftung f\u00fcr darauf zur\u00fcckzuf\u00fchrende Sach- und Verm\u00f6genssch\u00e4den auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erf\u00fcllung die ordnungsgem\u00e4\u00dfe Durchf\u00fchrung des Vertrages \u00fcberhaupt erst erm\u00f6glicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gef\u00e4hrdet und auf deren Einhaltung Sie regelm\u00e4\u00dfig vertrauen d\u00fcrfen. Dazu geh\u00f6rt insbesondere unsere Pflicht zum T\u00e4tigwerden und der Erf\u00fcllung der vertraglich geschuldeten Leistung, die in \u00a7 3 beschrieben wird.\n
\u00a7 8 Vertragssprache\nAls Vertragssprache steht ausschlie\u00dflich Deutsch zur Verf\u00fcgung.\n
\u00a7 9\u00a0Gew\u00e4hrleistung\nAls Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache\/die digitalen G\u00fcter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserf\u00fcllung umgehend auf Vollst\u00e4ndigkeit, offensichtliche M\u00e4ngel zu \u00fcberpr\u00fcfen und uns schnellstm\u00f6glich mitzuteilen. \n
\u00a7 10\u00a0Schlussbestimmungen\/Streitbeilegung\n
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gew\u00f6hnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gew\u00e4hrte Schutz nicht entzogen wird (G\u00fcnstigkeitsprinzip).\n
(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdr\u00fccklich keine Anwendung. \n
(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des \u00f6ffentlichen Rechts oder um ein \u00f6ffentlich-rechtliches Sonderverm\u00f6gen handelt, ist Gerichtsstand f\u00fcr alle Streitigkeiten aus Vertragsverh\u00e4ltnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters. \n”,”margin”:”default”}}]}]}]}],”version”:”3.0.20″,”yooessentialsVersion”:”1.9.1″} –>