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ABG Wee Media

§ 1 Geltung, Begriffsdefinitionen

(1) Wee Media, Andreas Oswald, Hauptstraße 68, 56307 Dernbach, Deutschland (im Folgenden: „wir“ oder „Wee Media“) betreibt unter der Webseite https://wee-media.de einen Online-Shop für Dienstleistungen. Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen zwischen uns und unseren Kunden (im Folgenden: „Kunde“ oder „Sie“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde. (2) „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wobei eine rechtsfähige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

§ 2 Zustandekommen der Verträge, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Online-Shop unter https://wee-media.de. (2) Unsere Produktdarstellungen im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages. (3) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gewählten Dienstleistung(en),
  2. Hinzufügen der Produkte durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „Service buchen“, „In den Warenkorb“ o.ä.),
  3. Prüfung der Angaben im Warenkorb,
  4. Aufrufen der Bestellübersicht durch Anklicken des entsprechenden Buttons (z.B. „Weiter zur Kasse“, „Weiter zur Zahlung“, „Service buchen“ o.ä.),
  5. Eingabe/Prüfung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Bestätigung der AGB und Widerrufsbelehrung,
  6. Sofern die vereinbarte Beschaffenheit der Ware von deren üblichen Beschaffenheit und Verwendungsvoraussetzungen abweicht, Bestätigung einer negativen Beschaffenheitsvereinbarung,
  7. Abschluss der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“. Dies stellt Ihre verbindliche Bestellung dar.
  8. Der Vertrag kommt zustande, indem Ihnen innerhalb von drei Werktagen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von uns zugeht.

(4) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit Wee Media, Andreas Oswald, Hauptstraße 68, 56307 Dernbach, Deutschland zustande. (5) Vor der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten, der AGB und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Auslösen der Bestellung durch Sie, zum Teil automatisiert. Wir speichern den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht. (6) Eingabefehler können mittels der üblichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. »Zurück-Button« des Browsers) berichtigt werden. Sie können auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schließen und den Vorgang wiederholen. (7) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte

(1) Update- Service von CMS Systemen wie WordPress oder Joomla mit verschiedenen Leistungsmerkmalen. Die konkret angebotenen Dienstleistungen können Sie unseren Artikelseiten entnehmen

§ 4 Bedingunen zum Update Service

4.1 Zugriff zu Systemen
Wir benötigen zur vollständigen Ausführung unserer Support Leistungen die FTP Zugänge, die CMS Zugänge (Joomla oder WordPress – uneingeschränkt), Zugang zur Datenbank und Zugang zum Provider. Sollten uns diese Daten nicht bereit gehalten oder ohne Information geändert werden können weder Kostenminderung noch Gewährleistung geltend gemacht werden.

4.2 Serverleistung
Die Serverumgebung bzw. der Webspace muss so bereit gestellt werden, das die Technischen anforderungen des jeweiligen Systems erfüllt werden. Sollte es wegen der technischen Gegebenheit zu Störung bei der Wartung kommen weisen wir darauf hin. Der Kunde ist dafür zuständig für ausreichend Ressourcen zu sorgen.

4.3 Lizenzen
Der Kunde ist dafür Zuständig Softwarelizenzen bereit zu stellen. Sollte es aufgrund von nicht vorliegenden Lizenzen zu Unterbrechung Leistungserbringung kommen können wir für Schäden keine Haftung oder Gewährleistung übernehmen.

4.4 Datenschutz
Der Auftraggeber ist damit einverstanden das Daten wie z.B. Backups sowie persönliche Daten gespeichert werden. Ein AV- Vertrag (Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung) wird mit Wee Media ageschlossen.

4.5 Fehlerbehebung
Sollten nach Updates des CMS, Templates oder Plugin Fehler auftreten die durch das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten auftreten, werden diese von uns behoben sofern sie eine Arbeitszeit von 0,5std. nicht überschreiten. Wee Media erstellt ein Angebot zur behebung des Fehlers. Sollten Fehler bei der normalen Sichtprüfung unentdeckt bleiben und erst durch den Nutzer bzw. den Kunden selber entdeckt werden ist der Kunde dazu verpflichtet diese umgehend mitzuteilen. Der Kunde ist berechtigt Dritte zur Fehlerbehebung zu beauftragen. Sollte eine Fehlerbehebung durch den Kunden nicht beauftragt werden, übernehmen wir keine Haftung für daraus resultierende Schäden.

4.6 Hacks, Datenverlust
Für Schäden durch Hacks, Spam etc. haften wir nur im Fall grober Fahrlässigkeit unsererseits. Wir bemühen uns, offensichtliche oder uns bekannt gewordene Sicherheitslücken in Plugins, Themes und WordPress-Core schnellstmöglich zu schließen. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für Schäden, die durch solche Sicherheitslücken oder uns unbekannte Sicherheitsprobleme entstehen, noch ist die Behebung solcher Probleme Teil unserer Dienstleistung.

Die Schließung von Sicherheitslücken erfolgt in der Regel durch Installation neuer Softwareversionen, die von den Entwicklern des jeweils betroffenen Plugins oder Themes selbstständig bereitgestellt werden (Update). Sollten uns Sicherheitsprobleme bekannt werden, die nicht durch ein Update geschlossen werden können, weisen wir den Kunden darauf hin und versuchen Lösungen zu finden.

Darüber hinausgehende Sicherheitstests, Reparaturen von Hacks, Programmierleistungen oder Beratungsleistungen sind nicht Teil unserer Wartungsverträge.

4.7 Nicht-Erreichbarkeit und Rollbacks
Bei Updates der Systeme WordPress oder Joomla kann es während der Updates zu Ausfällen der Website bzw. nicht erreichbarkeit kommen. Eine Beanstandung ist hier ausgeschlossen. Wir versuchen die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Sollten Fehler auftreten die nicht innerhalb einer halben stunde behoben werden können. Spielen wir ein zuvor erstelltes Backup ein (Rollback)

4.8 Updateverfahren
Wenn nicht anders vereinbart werden Updates auf der Live- Version Ihrer Website durchgeführt. Updates werden von uns nicht am Tag des erscheinens eingespielt sondern im Rhythmus von 2 Wochen. Dringende Sicherheitsupdates werden Zeitnah eingespielt. Der genaue Zeitpunkt des einspielen der Updates bleibt Wee Media überlassen.

4.9 Tests nach Update
Nach einspielen eines Updates prüfen wir die Website auf erreichbarkeit und korrekte Funktion durch Stichprobenartige Prüfung. Zusätzlich führen wir Tests von Formularen durch. Bei Online Shops werden nur bei bestimmten Dienstleistungspaketen komplette Prüfungen auf Funktion durchgeführt.

4.10 Fragenbeantwortung und Anwendersupport
Die Beantwortung von Supportanfragen rund um die Website ist in unseren Dienstleistungen inkludiert und werden Zeitnah beantwortet.

§ 5 Preise

(1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sind Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. (2) Der jeweilige Kaufpreis ist vor beginn der Dienstleistungsperiode zu leisten (Vorkasse), es sei denn, wir bieten ausdrücklich den Kauf auf Rechnung an. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche im Online-Shop oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche sofort zur Zahlung fällig.

§ 6 Zurückbehaltungsrecht

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

§ 7 Haftung

(1) Vorbehaltlich der nachfolgenden Ausnahmen ist unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus unerlaubter Handlung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

2) Wir haften bei leichter Fahrlässigkeit im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht unbeschränkt. Wenn wir durch leichte Fahrlässigkeit mit der Leistung in Verzug geraten sind, wenn die Leistung unmöglich geworden ist oder wenn wir eine vertragswesentliche Pflicht verletzt haben, ist die Haftung für darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt. Eine vertragswesentliche Pflicht ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Dazu gehört insbesondere unsere Pflicht zum Tätigwerden und der Erfüllung der vertraglich geschuldeten Leistung, die in § 3 beschrieben wird.

§ 8 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§ 9 Gewährleistung

Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache/die digitalen Güter oder die erbrachte Dienstleistung bei Vertragserfüllung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel zu überprüfen und uns schnellstmöglich mitzuteilen.

§ 10 Schlussbestimmungen/Streitbeilegung

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.